Rettungshundestaffel Allgäu-Oberschwaben e.V.
 

Wir über uns

Die Idee zu unserem Verein entstand aus der Leidenschaft der Gründungsmitglieder, sich komplett der Rettungshundearbeit zur Vermisstensuche mit ihren 4-beinigen Partnern als Mantrailer-Teams zu widmen.

Die Mitglieder unseres Vereins kommen aus unterschiedlichen beruflichen Bereichen. Diese Vielfalt machte es uns möglich, in kürzester Zeit einen gemeinnützigen, eingetragenen Verein zu gründen. Und hier sind wir: Bereit unsere Freizeit zu investieren, um in der Vermisstensuche aktiv zu sein. Dazu brauchen wir einiges an Equipment, aber vor allem unseren Teamgeist, Erfahrung und den absoluten Willen, gemeinsam ein Ziel zu erreichen.

Zur Zeit verfügen wir über zwei von der Deutschen Rettungshunde Union e.V. geprüfte und damit einsatzfähige Hundeführer mit ihren Hunden. Und vier Nachwuchshunde nehmen mit ihren Hundeführern aktiv am Training teil. Darüberhinaus unterstützen uns beim Training  zwei Helfer (ohne Hund) als Funker und sogenannte "Flanker", die den Hundeführer auf den Trails begleiten. Verstärkung ist uns immer willkommen.

Wir sind Mitglied der Deutschen Rettungshunde Union e.V.

E-Mail
Anruf
Infos